Über uns


Kommt man nach Lindau an den Bodensee, kann man dort eine kleine  aber feine Topolino Interessengemeinschaft finden. Wir, die Topolino-Freunde Bodensee, wurden 1999 durch Rudolf Scherbel mit drei weiteren Enthusiasten ins Leben gerufen. Seit Mai 2013 kümmern sich Hermann Ricken und Udo Herrmann um die Belange der 18 Topolino-Freunde.

Das Ziel der Interessengemeinschaft ist Pflege, Hilfestellung bei Überholung und Reparatur der Topolino A, B und C sowie aller seiner Derivate – und nicht zu vergessen, die Knüpfung von Kontakten. Das Miteinander wird durch einen sporadischen und zwanglosen Stammtisch im Gasthof "Grüner Baum" in Tettnang  gepflegt, aber auch durch eine Frühjahrs- und Herbstausfahrt unterstützt.


Seit dem 15. Februar hat Udo Herrmann die Moderation der Topolino-Freunde Bodensee übernommen. Alle künftige Aktivitäten gleich welcher Art werden über eine WhatsApp Gruppe koordiniert.